Phillips & Cohen Associates (UK) Ltd, das in Manchester ansässige Unternehmen im Bereich der Kontoverwaltung von verstorbene Personen, erwirbt 100 % von Ardent Credit Services, dem in Liverpool ansässigen Anbieter von Inkasso- und Kreditverwaltungsdiensten.

Der Schritt ist Teil einer langfristigen Strategie zur Erweiterung der Expertise und Skalierung des Geschäfts von Phillips & Cohen Associates in Großbritannien im Bereich Mahnwesen und Inkasso.

Durch die Übernahme von Ardent Credit Services erwirbt PCA 26 Jahre bewährte Expertise und Exzellenz in der britischen Inkassobranche. PCA ist von Ardents „Digital First“-Ansatz überzeugt, der es seinen Kunden ermöglicht, Kommunikation auf den individuell geeignetsten Kanälen zu führen. Das Unternehmen verfügt außerdem über ein sehr erfahrenes Führungsteam und Mitarbeiter, die bewiesen haben, dass sie stets das richtige Gleichgewicht zwischen Mitgefühl für die Verbraucher und Leistung und Compliance für ihre Geschäftskunden finden.

Adam Cohen, Mitbegründer und Chief Executive von Phillips & Cohen Associates, sagt, dass Ardent perfekt passt: „Es war schon immer Teil unseres Plans, unsere Mainstream-Inkassoaktivitäten außerhalb der USA auszuweiten, ohne jedoch das Know-how in der Handhabung von Konten von verstorbenen Kunden zu untergraben, für welches wir einen etablierten Ruf erarbeitet haben.“

“Ardent ist ein äußerst erfolgreiches Unternehmen und die richtige Gelegenheit zur richtigen Zeit. Kulturell sind wir uns sehr ähnlich, wobei Mitgefühl und Compliance im Mittelpunkt unseres Handelns stehen, und ein gleichgesinnter Ansatz, wie Kunden weit über die Anforderungen an einen fairen Umgang hinaus behandelt werden sollten.“

Steve Murray, der Gründer und CEO von Ardent Credit Services, fügte hinzu: „Das sind großartige Neuigkeiten für das Unternehmen, das Team und unsere Zukunft. Wir sind gleichgesinnte Unternehmen mit der gleichen Service-Ethik, und die Zugehörigkeit zur Phillips & Cohen-Familie wird es uns ermöglichen, von umfassenderen Kenntnissen und Dienstleistungen der Gruppe zu profitieren. Die Investition von PCA in Ardent ist auch eine Investition in den Standort mit spannenden Expansionsplänen. Viele Mitglieder des Führungsteams der beiden Unternehmen kennen sich seit vielen Jahren, was die Zusammenarbeit noch effektiver machen wird.“

Das Senior-Team von Ardent bleibt bestehen. John Ricketts fungiert weiterhin als Managing Director und berichtet an den Chief Operating Officer von Phillips & Cohen Associates, Nick Cherry. Steve hat außerdem zugestimmt, kurz- bis mittelfristig im Unternehmen zu bleiben, um einen reibungslosen Übergang des Geschäfts zu gewährleisten. Nach Abschluss wird Ardent Credit Services eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Phillips & Cohen Associates (UK) Ltd.

Nick Cherry sagt, dass das Ziel darin besteht, das Geschäft deutlich auszubauen: „Das Büro in Liverpool bietet uns den perfekten Raum zur Expansion“, sagt er. „Auch die Region vor Ort ist für uns wichtig, da sie über ein hervorragendes Potential an Talenten verfügt. Dies wird insbesondere bei der Rekrutierung zur Unterstützung unseres geplanten Wachstums eine enorme Unterstützung bieten. So sehr wir vom neuen Standort und Team profitieren, hoffen und erwarten wir, dass diese auch davon profitieren werden, Teil unseres Teams zu sein.“

Der Abschluss unterliegt der endgültigen Genehmigung durch die Financial Conduct Authority (FCA), die noch in diesem Jahr erwartet wird.

-28. Februar 2023-

Über Phillips & Cohen Associates, Ltd.

Phillips & Cohen Associates, Ltd. ist ein spezialisiertes Forderungsmanagementunternehmen, das Gläubigern in einer Vielzahl einzigartiger Marktsegmente maßgeschneiderte Dienstleistungen anbietet. Phillips & Cohen Associates, Ltd hat seinen Hauptsitz in Wilmington, DE, und unterhält weitere Niederlassungen in Colorado und Florida sowie seinen internationalen Hauptsitz in Großbritannien und Niederlassungen in Kanada, Spanien, Deutschland und Australien. Die PCA-Unternehmensfamilie umfasst Invenio Financial, ein hundertprozentiges Unternehmen im Bereich des Forderungsankaugs, und die Produktlinie The Estate Registry (TER), darunter InheritNOW, NotifyNOW und LegacyNOW. Weitere Informationen über Phillips & Cohen Associates finden Sie unter www.phillips-cohen.com. PCA bietet gleiche Beschäftigungsmöglichkeiten für alle Personen, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Alter, nationaler Herkunft, Behinderung, Familienstand, sexueller Orientierung, Veteranenstatus, genetischen Informationen und jeder anderen Grundlage, die durch Bundes-, Landes- oder lokale Gesetze geschützt ist.

Über Ardent Credit Services Ltd.

Ardent Credit Services Ltd wurde 1997 gegründet und ist ein hoch angesehener Anbieter im Bereich Mahnwesen (einschließlich White-Label) und Inkasso für eine Vielzahl von „Blue-Chip“-Unternehmen. Ardent mit Sitz in Liverpool, Großbritannien, beschäftigt 115 Mitarbeiter und ist von der Financial Conduct Authority zugelassen und reguliert. Wir sind stolz darauf, unsere Dienstleistungen leidenschaftlich, engagiert und durchdacht zu erbringen, während wir den Kunden in den Mittelpunkt all unserer Entscheidungen stellen. Weitere Informationen finden Sie unter www.ardentcredit.co.uk.