Phillips & Cohen Associates (UK) Ltd, das in Manchester ansässige Kontoverwaltungsunternehmen für verstorbene Personen, hat die Übernahme von Ardent Credit Services Ltd, dem in Liverpool ansässigen Anbieter von Inkasso- und Kreditverwaltungsdiensten, nach Genehmigung durch die Financial Conduct Authority (FCA) abgeschlossen. Ardent wird nun offiziell eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des britischen Geschäfts von PCA.

Adam Cohen, Mitbegründer und Chief Executive von Phillips & Cohen Associates, sagt, dass die Ankündigung dazu beitragen wird, die Pläne zur Integration der beiden Unternehmen zu beschleunigen: „Ein Genehmigungsprozess, von dem wir erwartet hatten, dass er Monate dauern würde, wurde innerhalb weniger Wochen abgeschlossen. Unserer Ansicht nach spiegelt dies das Vertrauen wider, das die FCA in die Glaubwürdigkeit, Professionalität und Führungsebene unserer beiden Organisationen hat“, sagt er.

„Wir können jetzt mit unseren Plänen für eine engere Zusammenarbeit schnell vorankommen und auf unserer langfristigen Strategie aufbauen, das Leistungsspektrum, das wir unseren Kunden in Großbritannien und international anbieten können, weiter auszubauen.“

Pläne für die beabsichtigte Übernahme wurden im Februar bekannt gegeben und mussten von der FCA genehmigt werden. Steve Murray, der Gründer und CEO von Ardent Credit Services, wird kurzfristig in beratender Funktion bleiben, um einen reibungslosen Übergang des Geschäfts zu gewährleisten. John Ricketts fungiert weiterhin als Managing Director und berichtet an den Chief Operating Officer von Phillips & Cohen Associates, Nick Cherry.

Mit dem Abschluss der Übernahme fügt PCA 26 Jahre bewährte Expertise und Exzellenz in der britischen Inkassobranche hinzu, die von Ardents „digital first“-Geschäftsansatz und einem gleichgesinnten Ansatz für den Umgang mit Kunden angezogen wurden, der über das hinausgeht und über den Aufgabenbereich der fairen Behandlung von Kunden hinaus.

Nick Cherry sagt, dass der Ehrgeiz jetzt darin besteht, zu wachsen: „Es ist eine aufregende Zeit für das Unternehmen, unsere Mitarbeiter und die lokale Gemeinschaft, da wir von der FCA grünes Licht erhalten haben, um das nächste Kapitel in der Geschichte von PCA/Ardent zu schreiben.

Medienanfragen richten Sie bitte an: 

Iona Yadallee – [email protected]

Roshika Perera – [email protected]

Über Phillips & Cohen Associates, Ltd.

Phillips & Cohen Associates, Ltd. ist ein spezialisiertes Forderungsmanagementunternehmen, das Gläubigern in einer Vielzahl einzigartiger Marktsegmente maßgeschneiderte Dienstleistungen anbietet. Phillips & Cohen Associates, Ltd hat seinen Hauptsitz in Wilmington, DE, und unterhält weitere Niederlassungen in Colorado und Florida sowie seinen internationalen Hauptsitz in Großbritannien und Niederlassungen in Kanada, Spanien, Deutschland und Australien. Die PCA-Unternehmensfamilie umfasst Invenio Financial, ein hundertprozentiges Unternehmen im Bereich des Forderungsankaufs, und die Produktlinie The Estate Registry (TER), darunter InheritNOW, NotifyNOW und LegacyNOW. Weitere Informationen über Phillips & Cohen Associates finden Sie unter www.phillips-cohen.com. PCA bietet gleiche Beschäftigungsmöglichkeiten für alle Personen, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Alter, nationaler Herkunft, Behinderung, Familienstand, sexueller Orientierung, Veteranenstatus, genetischen Informationen und jeder anderen Grundlage, die durch Bundes-, Landes- oder lokale Gesetze geschützt ist.

Über Ardent Credit Services Ltd.

Ardent Credit Services Ltd wurde 1997 gegründet und ist ein hoch angesehener Anbieter im Bereich Mahnwesen (einschließlich White-Label) und Inkasso für eine Vielzahl von „Blue-Chip“-Unternehmen. Ardent mit Sitz in Liverpool, Großbritannien, beschäftigt 115 Mitarbeiter und ist von der Financial Conduct Authority zugelassen und reguliert. Wir sind stolz darauf, unsere Dienstleistungen leidenschaftlich, engagiert und durchdacht zu erbringen, während wir den Kunden in den Mittelpunkt all unserer Entscheidungen stellen. Weitere Informationen finden Sie unter www.ardentcredit.co.uk.