Wilmington, DE: Nach jahrelanger Entwicklung hinter den Kulissen und Investitionen in Höhe von über 1 Mio. US-Dollar freut sich Phillips & Cohen Associates, Ltd, das weltweit führende Unternehmen für die Betreuung von Nachlasskonten, die Erweiterung seines Dienstleistungsangebots durch die Einführung der neuen Plattform The Estate Registry (TER) bekannt zu geben.

The Estate Registry, das kürzlich auf der insideARM Strategy and Tech Conference 2021 als eine der beiden besten neuen Technologielösungen ausgezeichnet wurde, bietet drei einzigartig gestaltete Versionen. Diese bilden in ihrer Kombination eine Plattform, welche die Aufgabe von PCA erfüllt, den komplexen Prozess der Nachlassverwaltung, die Benachrichtigungspflichten des Verwalters und die Kontolösung mitfühlend zu vereinfachen. PCA wird die TER-Versionen Notifier, Creditor und Digital Lock Box im Jahr 2021 auf den Markt bringen.

Die Benachrichtigung durch Gläubiger zu dem Todesfall einer Person kann eine entmutigende und belastende Aufgabe sein. Die “Notifier”-Lösung des Estate Registry ist für die Hinterbliebenen und Nachlassverwalter kostenlos und reduziert so etwaige Belastungen. TER’s Notifier bietet eine sichere Online-Website, die es den Hinterbliebenen und Nachlassverwaltern ermöglicht, alle Gläubigerinformationen des Verstorbenen an einer Stelle einzugeben und eine Sterbeurkunde hochzuladen, die dann im Namen der Hinterbliebenen und Nachlassverwaltern an alle bekannten Gläubiger gesendet wird. Die „Notifier“-Lösung kann von den Gläubigern als Co-Branding verwendet werden und dient als Instrument für die Verwaltung Konten Verstorbener. Durch die Weitergabe von The Estate Registry an die nächsten Angehörigen des verstorbenen Kontoinhabers wird der Ruf eines mitfühlenden Unternehmens bei Freunden und Familienmitgliedern in dieser schwierigen Zeit gestärkt.

Die “Creditor”-Lösung von The Estate Registry registriert, validiert und meldet den Todesfall an alle bekannten Gläubiger im Namen des Anmelders. Spezialisten verfolgen jeden Fall und arbeiten mit dem Nachlassverwalter und den Gläubigern zusammen, um sicherzustellen, dass alle Schritte des Prozesses für jedes Konto abgeschlossen sind. Diese Lösung entlastet nicht nur die trauernden Familienmitglieder, sondern ermöglicht es den Gläubigern auch, ihre Daten zeitnah zu organisieren, die richtige Strategie für jedes Konto anzuwenden (unabhängig davon, ob es sich um ein Guthaben oder einen Sollsaldo handelt) und die Anmelder zu unterstützen, wenn sie es am dringendsten benötigen.

Um den Benachrichtigungsprozess weiter zu vereinfachen, verfolgt die Digital Lock Box (DLB) von TER einen proaktiven Ansatz bei der Organisation von Nachlassdaten, indem sie die Kontoinformationen und Passwörter der Gläubiger eines Testamentsinhabers sicher zusammenfasst, digital speichert und einen zentralen Speicherort schafft. Diese einfache Einrichtung erfolgt während der Nachlass- und Testamentsplanung, so dass der Nachlassverwalter zum unglücklichen Zeitpunkt des Ablebens die Gläubiger des Verstorbenen einfach und stressfrei ermitteln und benachrichtigen kann. Die DLB füllt die Notifier-Version von TER automatisch. Die Gläubiger-Version von TER liefert den Gläubigern dann alle Daten, die ihr Nachlassverwaltungs-Team benötigt, um die Abwicklung des Nachlasses des verstorbenen Kontoinhabers zu beschleunigen.

Matthew Phillips, Co-Chairman/CEO, kommentiert: “Unsere 25-jährige Erfahrung im Umgang mit Konten von Verstorbenen gibt uns einen einzigartigen Einblick in die Herausforderungen, mit denen Einzelpersonen bei der Identifizierung und Benachrichtigung von Gläubigern und bei der Verwaltung des Nachlasses eines geliebten Menschen zu einem Zeitpunkt konfrontiert sind, in dem sie trauern. Das Nachlassregister und das digitale Schließfach sind spannende Innovationen, die darauf abzielen, diese Komplexität zu bewältigen und die Erfahrungen der Verbraucher in dieser heiklen Zeit zu verbessern.”

Adam S. Cohen, Co-Chairman/CEO, fügte hinzu: “Der weltweite Ruf von PCA beruht darauf, Menschen bei der Verwaltung von Konten nach dem Ableben auf mitfühlende Weise zu helfen und wir sehen The Estate Registry Notifier, Creditor & Digital Lock Box als natürliche Erweiterung unserer Dienstleistungen. In dieser zunehmend digitalisierten Welt kann gut aufgebaute und sichere Technologie erschreckend repetitive Prozesse vereinfachen, und wir glauben, dass dies das Vorrecht jeder Familie ist.”
Paul Fiumano, SVP, Global Data Services, erklärte: “Es war wirklich erfüllend, The Estate Registry aufzubauen und ich weiß aus tiefstem Herzen, dass es das Leben der hinterbliebenen Verbraucher in einer so schwierigen Zeit erleichtern wird. Ich bin ebenso stolz darauf, dass TER nicht nur den Prozess der Nachlassabwicklung für die Gläubiger erheblich vereinfachen wird, sondern dass diese auch ein neues Maß an Fürsorge und Verständnis für die Angehörigen des verstorbenen Kontoinhabers zeigen können, indem sie TER als Teil einer mitfühlenden Trauerstrategie nutzen.”

Über Phillips & Cohen Associates, Ltd.

Phillips & Cohen Associates, Ltd. ist ein auf Forderungsmanagement spezialisiertes Unternehmen, das Gläubigern in einer Vielzahl einzigartiger Marktsegmente maßgeschneiderte Dienstleistungen anbietet. Der Hauptsitz von Phillips & Cohen Associates, Ltd. befindet sich in Wilmington, DE, mit weiteren Niederlassungen in Colorado und Florida sowie internationalen Niederlassungen in Großbritannien, Kanada, Spanien, Deutschland und Australien. Für weitere Informationen über Phillips & Cohen Associates besuchen Sie www.phillips-cohen.com. PCA bietet Chancengleichheit bei der Beschäftigung für alle Personen, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Alter, nationaler Herkunft, Behinderung, Familienstand, sexueller Orientierung, Veteranenstatus, genetischen Informationen und jeder anderen Grundlage, die durch Bundes-, Landes- oder lokale Gesetze geschützt ist.