Wilmington, DE – Mai 2020 – Phillips & Cohen Associates, Ltd. (PCA), der international anerkannte Spezialist für das Management von Konten Verstorbener mit Standorten in den Vereinigten Staaten, Kanada, England, Irland, Australien, Neuseeland, Spanien, Portugal und Deutschland verzeichnet eine signifikant erhöhte Kundeninteraktion über das firmeneigene Online-tool Estate-Serve℠im Zuge der COVID-19 Pandemie.

PCA hat sich in der 23-jaehrigen Firmengeschichte immer wieder durch Innovationen im Technologiebereich ausgezeichnet. Im Jahr 2013 wurde die neue, marktführendeonline-PlattformEstate-Serve℠ins Leben gerufen und bietet Kunden, insbesondere in Zeiten der aktuellen Pandemie, Zugang zu sowohl traditionellen als auch weitreichenden, digitalen Servicemöglichkeiten.Allein in den letzten zwei Monaten konnte PCA dank dieser Innovation einen Anstieg von über 60% bei der Nutzung der digitalen Angebote sowie einen bespiellosen Anstieg von über 320% bei den von Kunden selbst-verwalteten Zahlungen beobachten.

Senior VicePresident für Consumer Communication & Digital Strategy, Bob Bednar, kommentierte den Anstieg “Phillips & Cohen Associateshat seit jeher keine Investitionen gescheut, technische Lösungen zum Nutzen unserer Kunden zu implementieren und wir sind stolz, Anstiege von mehr als 40% beim Online-Zugang sowie mehr als 60% bei zielführenden Kundeninteraktionen feststellen zu dürfen. Wir werden auch weiterhin Ressourcen in die Weiterentwicklung and Anpassung unseres online-Angebots investieren um insbesondere in schwierigen Zeiten wie diesen für unsere Kunden Unterstützung zu bieten.“

Nick Cherry, Chief Operating Officerfügt hinzu, “Als Unternehmen sind wir darauf fokussiert unseren Kunden die Zeit und Unterstützung zu bieten, die sie während der aktuellen Pandemie benötigen. Eine der Hauptaufgaben liegt darin, für unsere Kunden auch weiterhin erreichbar zu bleiben und für Fragen und Lösungsvorschläge zur Verfügung zu stehen. Der starke Anstieg in der Nutzung unserer digitalen online-Lösungenzeigt einmal mehr, dass Nachlassbevollmächtigte verstärkt flexible Kontaktmöglichkeiten nutzen. Dies bestärkt uns auch zukünftig unser Angebot in diesem Segment innovativ auszubauen.”

Adam S. Cohen, Co-Chairman&CEO sagte “Unsere Historie und Erfahrung in der Implementierung von Sprachanalyse-Systemen als auch weitreichender, digitaler Lösungen erlaubt es uns strategisch flexibel auf Anforderungen unserer Kunden im traditionellen Kundenverkehr als auch beim selbstverwalteten online-Angebot zu reagieren. In der aktuellen, beispiellosen Zeit ist es für uns selbstverständlich, für unsere Kunden umfangreiche Unterstützung zu bieten.”

Über Phillips & Cohen Associates, Ltd.

Phillips & Cohen Associates, Ltd. ist ein spezialisiertes Unternehmen im Bereich des Forderungsmanagement, welches Servicedienstleistungen in speziellen Marktsegmenten anbietet. Phillips & Cohen Associates, Ltd hat seinen Hauptsitz in Wilmington, Delaware (Vereinigte Staaten von Amerika) mit weiteren Büros in Colorado und Florida sowie internationale Niederlassungen in Großbritannien, Kanada, Australien und Spanien. Für weitergehende Informationen über Phillips & Cohen Associates besuchen Sie uns bitte unter www.phillips-cohen.com. PCA unterstützt Gleichberechtigung am Arbeitsplatz und bei der Einstellung, unabhängig von Nationalität, Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter, Behinderung und anderer, nach nationalem oder örtlichem Recht geschützter Kriterien.